39. Essling Open 2017 – Herbert Garschall Gedenkturnier

 

Die 39. Auflage dieses traditionellen ITN-Turnieres fand dieses Jahr vom 4. bis zum 15. August  auf der Tennisanlage des TC Essling statt - es ist damit nicht nur eines der größten, sondern sicher auch eines der ältesten ITN-Turniere von Wien. Mit 72 Single- und 29 Doppelnennungen von 23 Vereinen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland war das Teilnehmerfeld etwa gleich groß wie im vergangenen Jahr, womit wir sehr zufrieden sein können, denn viele Turniere klagen über einen deutlichen Rückgang bei den Nennungen. In 11 Bewerben und insgesamt 127 Matches wurden Siegerinnen und Sieger ermittelt, schließlich geht es um die Ehre sich "Essling Open Sieger" nennen zu dürfen.

 

Die Aktiven mit ihren tollen Leistungen, die wie immer zahlreich erschienenen Zuschauer, die von vielen Teilnehmern gelobte Organisation und die besondere Essling Open Stimmung machten das Turnier wieder zu einem schönen Tennisfest. Ein tolles Sommerwetter begleitete das gesamte Turnier, bei einem kurzen Gewitterregen am ersten Samstag vormittag konnten wir einige Matches bei unserem befreundeten Tennisverein am Mariensee spielen; das Unwetter über Wien am 10. August überstanden wir Gott sei Dank unbeschadet!

 

 Besonders bedanken möchte sich die Clubleitung bei allen Helfern, die dieses Turnier ermöglicht haben, bei den Damen, die mit ihren bereitgestellten Köstlichkeit für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer sorgten, bei den fleißigen Mitgliedern, die im Kantinendienst ganz Arbeit leisteten und den guten Geistern, die unsere Tennisplätze über den ganzen Turnierzeitraum "matchfit" gehalten haben.

 

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 40. Essling Open im nächsten Jahr!

 

 

Ehrentafel der Essling Open Sieger 2017

 

Herren AK  Peter Rathammer (UTC Judenau/NÖTV)
Herren 45 Jürgen Zettel (TC Essling)
Herren 60 Erich Klemmer (TC Essling)
Herren AK Doppel Jürgen Zettel/Patrick Matzner (WTV)
Herren 45 Doppel Martin Schober/Gerald Scheller (NÖTV/WTV)
Damen AK Sarah Vogt (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)
Damen 45  Margit Dechel (TC an der Schanze/Eden)
Damen AK Doppel Karin Hartmann/Margit Dechel (WTV)
Herren AK B Christoph Draschkowitz (TC Essling)
Herren 45 B  Herwig Kastner (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)
Damen AK B Ines Zechner (UTK Langenzersdorf)

 

Ergebnisse Essling Open 2017 - Herbert Garschall Gedenkturnier

Herren Damen  Senioren

Bilder vom 39. Essling Open 2017 - Herbert Garschall Gedenkturnier