Essling Open 2015 – Herbert Garschall Gedenkturnier

 

Das 37. Essling Open war das erste Turnier ohne dem „Vater“ der Veranstaltung.

Herbert Garschall wäre sehr stolz auf seine Tochter Michaela gewesen, hätte er es miterleben können, wie umsichtig sie das Turnier organisiert hat und wie sie über die gesamte Turnierzeit alles souverän im Griff hatte. Bestätigt wurde das durch das Lob von den vielen Teilnehmern und den zahlreich erschienenen Zuschauern. Noch bei den abschließenden Siegerehrungen wurde vereinbart, dass zu Ehren und zur Erinnerung an unseren langjährigen Obmann das Turnier auch zukünftig immer die Bezeichnung

Essling Open 20nn – Herbert Garschall Gedenkturnier

behalten soll. Ein besonderes Dankeschön geht auch an alle Helfer, die dieses Turnier durch ihre unentgeltliche Leistung erst ermöglicht haben, im organisatorischen Bereich, bei der Platzpflege und Instandhaltung, bei der Bewirtung und der Bereitstellung der köstlichen Speisen.

 

Nun zum Sportlichen: 

 

Das größte ITN Turnier in Wien fand vom 06. bis 16. August auf der Tennisanlage des TC Essling in der Schafflerhofstrasse statt. 83 Herren und 20 Damen von 30 Vereinen aus Wien und Niederösterreich spielten in 11 Bewerben und insgesamt 127 Matches um Pokale, Sachpreise und vor allem um die Ehre, sich Essling Open Sieger nennen zu dürfen. Die Aktiven mit ihren tollen Leistungen, die wieder zahlreich erschienenen Zuschauer, die von den Teilnehmern gelobte Organisation und die besondere Essling Open Stimmung machten das Turnier wieder zu einem schönen Tennisfest. In Erinnerung bleiben werden uns aber sicher die extremen Temperaturen - es wurden an allen Spieltagen über 30 Grad gemessen, an manchen Tagen sogar bis zu 37,5(!) Grad - und dass wir keinen einzigen Regentag zu verkraften hatten!

 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

 

Ehrentafel der Essling Open Sieger 2015

 

Herren AK  Bernd Bleier (TC Essling)
Herren 45 Karl Gustavo Edinger (TC Essling)
Herren 55 Christoph Baumgartner (CTP Pötzleinsdorf)
Herren AK Doppel Roman Slobodian/Erich Ondras (SK Handelsministerium/ Terra Rossa)
Herren 45 Doppel Nagy/Schwab (TC Sportclub 2011)
Damen AK Sarah Vogt (TC Gr. Enzersdorf am Mariensee)
Damen 45  Margit Dechel (TC an den Schanzen/Eden)
Damen AK Doppel Sarah Vogt/Julia Sommer (TC Gr. Enzersdorf Mariensee/TC Essling)
Herren AK B Peter Strassl (WAC)
Herren 45 B  Johann Hawelka (TC Essling)
Damen AK B Victoria Dollezal (TC Gr. Enzersdorf am Mariensee)

 

Ergebnisse Essling Open 2015 - Herbert Garschall Gedenkturnier

Herren Damen  Senioren

Bilder Essling Open 2015 - Herbert Garschall Gedenkturnier