Freundschaftsspiel
TC Essling - SPG Bad Ischl

Vereinbart wurde der Vergleichskampf beim internationalen Tennisturnier auf Mallorca.
Am 26.07.2016 war es dann soweit - die Bad Ischler kamen mit einer gemischten Seniorenmannschaft nach Essling zum Tennis spielen. Gespielt wurden 3 Herren Einzel, 1 Damen Einzel, 3 Herren Doppel, 1 Damen Doppel und 2 Mixed Doppel. Es gab spannende Matches, einige wurden erst im Match Tiebreak entschieden, und letztlich ein hartumkämpftes aber gerechtes 5:5 Unentschieden.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemütlichen Beisammensitzen; ein köstliches Buffet und kühle Getränke wecken die Lebensgeister, es wurde getratscht und gelacht bis in den späten Abend. Bezeichnend war der Schlußsatz von Alois Sagmeister, dem Kapitän der Bad Ischler, als er eine Gegeneinladung aussprach und dann noch sagte:
"Wir sind als Gäste gekommen und gehen als Freunde!"

Besonderer Dank an Hans Hawelka und Stefan Kelemer als Sponsoren des Buffets;
dem TC Essling, der die Getränke der Gäste übernahm, sowie die Tennisbälle stellte,
und unseren guten Geistern, den Spielerfrauen, die köstliche Kuchen mitbrachten und
den aufwendigen "Kantinendienst" für die große Anzahl der Gäste erledigten.
                                                                                                                               
Hstone